Hallo, ich bin das jüngste Mitglied der Familie, der Florian und bin am 25.11.2001 in Düsseldorf geboren.

Meine ersten Zähnchen habe ich mit 4 Monaten bekommen, mittlerweile sind es aber schon 7 Zähne. Ach ja das hätt ich fast vergessen, meine ersten Schritte mach ich auch schon, von Tag zu Tag mehr und sicherer.

Im Wasser plantschen mag ich auch wie man sieht, besonders wie es jetzt so warm

war. Man hat das Spaß gemacht bei Tante Petra auf dem Campingplatz alle nass zu machen.
Morgensfrüh darf ich immer zu Mama und Papa ins Bett. Mit denen kann man prima toben, aber manchmal schimpfen sie auch mit mir, wenn ich Ihnen an den Haaren ziehe oder ähnliches mache.

Letztens war ich mit meinen Eltern im Zoo, da hab ich viele große und kleine Tiere gesehen, die sahen alle komisch aus, einige

durfte man auch streicheln. Hier die Äffchen liefen sogar frei herum, ohne Zaun, das fand ich toll.

Aber meine aller erste Reise habe ich Ostern gemacht, da habe ich in Erding meine Großeltern besucht. Ein bischen stressig war das schon, auch für meine Eltern. Es hat sich aber gelohnt, dort habe ich nämlich den Osterhasen gesehen. Der war so richtig groß, noch größer als Papa. Was Ihr glaubt mir

nicht, dann schaut Euch doch das Bild an, dann werdet Ihr ja sehen, das es Ihn wirklich gibt. Ich habe dort auch meine Cousins kennengelernt, die sind zwar etwas älter, aber ganz in Ordnung. Die haben mich sogar geschoben, ist das nicht nett. Jetzt im Sommer haben sie mit mir auch gespielt.

Im Juni habe ich Laura kennengelernt, die ist gerademal 3 Monate älter als ich. Unsere beiden Mamas sind Cousinen. Die Laura wohnt in der Nähe von Kiel. Dort oben gab es ganz viel Wasser und viele Schiffe. Die

Schiffe waren unterschiedlich groß und manche größer als groß.

Das auf dem Bild neben mir ist Laura, nettes Mädchen, ausser das sie mir an den Haaren ziehen musste.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber sicher gibt es wieder neues zu berichten nach meinem Geburtstag. Wenn Ihr mehr Bilder sehen wollt, Mama stellt

sie bei sich auf die Bilderseite. Na dann bis bald, Euer Florian.

Hallo Leute da bin ich wieder, nun bin ich schon fast 21 Monate und habe schon 16 Zähne im Mund. Laura wohnt nicht mehr in der Nähe von Kiel, sondern in Bochum, also hier bei mir um die Ecke.

Wir haben sie auch schon besucht und sie uns, wie man sieht. Hoffentlich sehe ich sie bald mal wieder, bisher ist immer was dazwischen gekommen, wenn wir uns treffen wollten.

Im Juli waren wir in Belgien, meine Tante Petra und mein Onkel Manni dort auf dem Campingplatz besuchen. Wir hatten richtig tolles Wetter. Aber stellt euch vor da gibt es Wasser, das mal da ist und dann auch mal wieder weggeht, komisch was. Leider habe ich seid der Zeit auch ein bischen

Angst vor Wasser. So eine blöde Welle hat mich einfach umgeschubst und ich bin ins Wasser gefallen, dabei habe ich auch Wasser ins Gesicht bekommen. Ich sage euch das Wasser dort schmeckt ziemlich salzig, bäääääähhh. Aber langsam legt sich die Angst auch wieder, war nämlich schon wieder bei meiner Tante auf dem Campingplatz, aber diesmal hier in Lohmar, das liegt an einem kleinen Fluss. Da war ich zusammen mit Tante Petra, Mama und dem Sam im Wasser, aber nur bis zu den Knien. Ach Sam ist ein älterer Junge, der auch öfters bei Tante Petra zu Besuch ist. Danach war ich auch noch mit Opa, Tante Petra und meinen Eltern schwimmen im Düsselstrand, die Rutsche war das beste, nätürlich nicht die ganz große, aber auch nicht die
Kleinste. Die restlichen Bilder könnt Ihr bestimmt auf der Bilderseite sehen, auch die, wo ich die Seppelhose an habe. Bis zum Nächstenmal schö.

Da bin ich wieder. Es ist schon Februar 2004, also ich bin schon 2 Jahre alt. Ich kann ganz schön viel plappern und telefonieren ist zu meinem grossen Hobby geworden. Die Oma kann ich schon ganz alleine anrufen.

Auf meinem Geburtstag war richtig viel los, alle waren da, Oma und Opa, Tante Petra und Mareike, Diana und Laura, ganz zum Schluß kam auch meine Tante Sabine mit Jessica. Tante Sabine hat einen leckeren Geburtstagkuchen für mich gebacken, der sah aus wie ein grosser Bär, aber den könnt Ihr sicher auf meiner Bilderseite begutachten.

Im Dezember war ich dann mit meinen Eltern auf der Hochzeit eingeladen. Die Eltern von meinem Freund Dennis haben geheiratet. Der Martin war auch

da. Zum Schluss haben wir noch einen Schoko-Nikolaus bekommen, weil doch Nikolaus war. In der Krabbelgruppe war auch der Nikolaus da.

Weihnachten hiess es dann wieder Geschenke auspacken, man ich weiss gar nicht mehr so genau was ich Weihnachten und was ich zum Geburtstag bekommen habe. Aber es gab viel zum spielen, lesen und videoschauen, ich bin nämlich Bob der Baumeister Fan.

Sylvester waren Oma, Opa und Tante Annemie bei uns, trotz allem habe ich es dann doch verschlafen.

Naja jetzt wäre so ziemlich wieder alles erzählt, ausser vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich gerade meinen vorletzten Zahn bekomme. Eine kleine Ecke ist schon raus. Also dann bis zum nächsten mal, Euer Florian.

Hi, hier bin ich wieder, mittlerweile bin ich schon fast 4 Jahre alt und bin seit letztem Jahr im Kindergarten. Da habe ich ganz viele neue Freunde kennengelernt.

Bei meinem besten Freund aus dem Kindergarten, dem Eric, war ich schon. Das Mädchen im gelben T-Shirt ist auch bei mir ihn der Gruppe.
Anfang des Jahres war ich mit Opa und Mama am Flughafen, man sind das grosse Teile, aber je höher sie am Himmel sind, desto kleiner werden sie.

Mama hat sich aber nur für den blöden Sonnenuntergang interessiert, ich weiss gar nicht was sie daran so toll fand. Obwohl seltsam war es schon, das die Sonne plötzlich rot statt gelb war. Zum guten Schluss habe ich noch ein Mini-Flugzeug bekommen, leider ist dieses schon kaputt.

Zu Karneval war ich natürlich wieder ein Clown, aber nächstes Jahr werde ich Mama schon beibringen, das ich was anderes werden will.

Dann war ich noch im Krefelder und im Kölner Zoo, wobei der Kölner viel grösser ist und einen super riesig grossen Spielplatz hat. Jetzt werde ich erstmal wieder in Urlaub fahren, vielleicht treffe ich ja dann auch meine Cousins mal wieder, letztes Jahr war ich mit denen im Wildpark von Poing, das hat Spass gemacht. Könnte man wiederholen.

So jetzt bin ich wieder fertig, sonst wird es zuviel. Bis Bald.