Gabys Hobbys
Markus Hobbys
Florian Hobbys
Hallo Ihr Lieben, ihr wollt also was über meine Hobbys wissen. Wo fang ich denn da an, als erstes wäre da Fußball. Naja, aktiv spiele ich kein Fußball mehr, die Jahre sind vorbei, wo ich im Verein in der Mädchenmannschaft war.

Früher war ich auch oft Schlittschuh laufen, ich habe so manchen blauen Fleck davon getragen, aber das war ich ja gewöhnt vom Fußball.

Eigentlich bin ich auch eine richtige Wasserratte, wenn ich einmal im Wasser war, bekam man mich kaum noch raus, heute ist es auch noch so.

Kommen wir zu meinen heutigen Hobbys, die mir noch geblieben sind, obwohl sie momentan auch zu kurz kommen. Mein allergrößtes Hobby wäre Skifahren, ich mag es wenn der Wind einem um die Ohren saust und der Schnee in der Sonne glitzert. Erlernt habe ich es vor 12 Jahren in Österreich, seit dem bin ich immer regelmäßig zu Weihnachten und Ostern skifahren gewesen. Das letztemal war ich 2000 im Skiurlaub, leider.

Dann fahr ich noch gerne Inliner und Fahrrad, beides nur bei schönem Wetter. Gewandert bin ich auch schon etliche Kilometer, obwohl ich zur Zeit nur spazieren gehe zusammen mit Markus und Florian.

Dann habe ich noch eine Sammelleidenschaft, Briefmarken, neu , gebraucht, ungestempelt und gestempelt und aus allen Herrenländer.

Tja das wären wohl alle meine Hobbys, bloß Florian nimmt die meiste Zeit in Anspruch.--> zum Anfang

Kommen wir nun zu Markus seinen Hobbys, da wäre Kegeln gewesen. Er war richtig im Verein drin, wo er an Tunieren teilgenommen hat, aber das war vor meiner Zeit. Pokale hab ich zwar noch nicht gesehen, aber er wird sicher welche gewonnen haben.

Formel 1 versäumt er ungern, er ist ein richtiger Schumi-Fan. Er kann es nie erwarten, das die neue Saison beginnt. Die Sonne kann scheinen wie sie will, wenn das Rennen dran ist, bringt ihn nichts an die frische Luft. Selbst sein Computer spielt dann nur die Zweite Geige, wo wir schon bei seinem nächsten Hobby sind.

Jede freie Minute die er hat, verbringt er vorm Computer, er liebt es Windows immer wieder neu zu installieren, aber auch von Linux läßt er seine Finger nicht. Er verliert sehr schnell die Lust daran, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert. Die Bücher braucht man ja nicht zu lesen. Wie jedes männliche Wesen spielt auch er Ballerspiele, aber auch taktische Spiele. Zur Zeit ist das Downloaden von Spielfilmen, Spielen und Liedern angesagt via KaZaA.

Ab und an geht er auch Darten oder Billardspielen zusammen mit Sandy und mir. Demnächst will er mal ausprobieren ob er noch Rad fahren kann, wenn nicht müssen wir uns was einfallen lassen, das es wieder geht, Stützräder oder was ähnliches, mal schauen.

Schwimmen scheint nicht zu seinen Hobbys zu gehören, er war gerade einmal mit mir schwimmen und das auch nur weil ich ihn überredet habe. Dafür duscht er stundenlang.--> zum Anfang

Florian hat noch nicht soviele Hobbys, aber eins ist Unordnung schaffen, das kann er besonders gut.

Ein weiteres Hobby ist mit Opa Fahrrad fahren. Vorne am Lenkrad gibt es viele schöne Dinge, wie der Kilometerzähler, den man abmontieren oder ausstellen kann. Dann ärgert sich der Opa, aber das ist egal.

Rutschen mag ich auch ganz gern und Klettern, Schaukeln wollen wir ja auch nicht verschweigen, der Spielplatz ist halt nicht sicher vor Ihm.